Montag, 31. Mai 2010

I love my Moustache!

Vielen Dank an alle Moustache-Träger(-innen) von letztem Samstag!


Es war ein wirklich gelungener Abend, den wir nicht zuletzt den kleinen Dingen, die schief gegangen sind, zu verdanken hatten. So wie zum Beispiel der ungebetene Gast, der sich plötzlich in der Küche über dem Herd platziert hatte, genauso wenig wie die karg spriessenden Give-Away Töpfchen. 

Ein paar Impressionen aus der Moustache-Gallery:


Da war das Tischtuch noch weiss, und das Essen noch nicht angebrannt:


Ideeen für die nächsten Motto-Dinner sind von unseren Gästen natürlich gerne willkommen, genauso wie wir für euch auch gerne ein Dinner organisieren würden. Nehmt einfach Kontakt mit uns auf!


Liebe Grüsse
--> Jeannie

Freitag, 28. Mai 2010

Fantamuffins

Ich wollte gestern ein bisschen Ordnung in die Wohnung bringen, und habe dabei ein altes Rezept für einen Fantakuchen gefunden. Leider weiss ich nicht mehr woher ich das Rezept habe (irgendwo aus dem World Wide Web), aber das ist so easy, dass man das nach zweimal backen sowieso auswendig kann!

Das sind die Zutaten:

Auf dem Bild fehlt noch 1dl Sonnenblumenöl und Fanta kann durch Orangina, Sprite oder was auch immer ersetzt werden.



Das Mehl mit dem Backpulver, Zucker und Vanillezucker in einer Schüssel mischen und das Sonnenblumenöl, Fanta und die Eier dazugeben. Alles gut durchrühren bis eine dickflüssige Masse entsteht.


Danach die Teigmasse in eine Backform oder Muffinförmchen hineingeben (Achtung nur zur Hälfte füllen!) und ab in die Mitte des vorgeheizten Ofens (225°)!

Je nach Form 7 bis 15 Minuten vor dem Ofen verharren und mit der Stäbchenprobe testen ob der Teig schon durch ist. (Holzstäbchen in die Muffins stecken, wenn Krümel dran kleben bleiben braucht der Teig noch ein bisschen).

Muffins herausnehmen und nach Herzenslust dekorieren!!!

Übrigens: Die Muffinblechform, die süssen Muffinförmchen und die Zuckerstife zum bemalen habe ich am Mittwoch bei Back Art in Zürich gekauft. Ein super symphatischer Online Shop der die Ware wirklich fix verschickt. Für ganz eilige (wie mich) kann man die Ware auch selbst abholen.


--> Sui

Craft Party 18.06.2010



Der 18. Juni ist von Etsy (einer Bloggerin) zum Do It Yourself-Tag auserkoren worden an dem man seine eigene Craft Party oragnisieren kann.

Wir sind natürlich auch dabei und haben bereits was Tolles in Planung! Stattfinden wird unsere Craft Party im Raum Zürich...und natürlich am Freitag, 18. Juni 2010 um ca. 17:00 Uhr. Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist beschränkt, deshalb heisst es 'first come, first serve'.

Wir stellen euch schwarze Uni-T-Shirts bereit welche ihr nach eurem Geschmack verändern könnt. Nähsachen, Stoffe, Knöpfe, Garn etc. stellen wir euch ebenfalls zur Verfügung. Natürlich gibt es auch was zu Naschen ;-).

Wer dabei sein will oder einfach noch Fragen hat, kann sich bei uns melden. Einfach einen Kommentar hinterlassen oder eine E-Mail schreiben.

Nähere Infos zu Etsy's Aufruf gibt es hier und von uns hört ihr nächste Woche wieder!

--> Jeannie & Sui

Freitag, 21. Mai 2010

Ich bin auch nur ein Schnurrbart!


Wer in den kommenden Tagen diese Einladung im Briefkasten hat, kann sich auf die Teilnahme beim Moustache-Dinner freuen.
Alle anderen freuen sich auf die Fotos die nach dem Dinner auf dem Blog folgen... :-)

Die Vorbereitung läuft ausnahmsweise reibungslos:
Die Give-Aways spriessen bereits, das Menu steht, die Menukarte erledigt sich hoffentlich von selbst und die Hauptakteure - die Moustaches - sind frisch gestutzt und bereit fürs Dinner.

Fehlen also nur noch die Gäste.



Ich freu mich,
--> Sui

1 Schuh = 1 Woche

Soll doch niemand sagen, dass wir untätig waren!

1 Paar Schuhe, 7mal anders!

Für jeden Tag gibt es einen individuellen Dekoknopf und weitere folgend natürlich noch!




















Donnerstag, 20. Mai 2010

Mittagspause kreativ genutzt

Was so alles über Mittag entstehen kann ist manchmal unglaublich.

Gerade heute wurde ein neues Filmkonzept für unseren Blog entwickelt. Unglaublich professionell, kreativ und technisch eine totale Weltneuheit:



Ich hoffe jeder erkennt, was ich in dieser Zeichnung auch erkenne:

Die neue Ära der Film- und Blogindustrie!

Und damit auf Worten bald Taten folgen, hoffen wir auf die Zusage unseres Kameramanns!
(Er kriegt dann auch Donuts geschenkt... versprochen!)

--> Sui

Dienstag, 18. Mai 2010

Donuts! Donuts! Donuts!

Heute habe ich endlich die Zeit gefunden, ein leckeres Donuts-Rezept aus dem Internet auszuprobieren. (Nein, nicht das von Amy...)
Das Ergebnis kann sich von Aussen auf jeden Fall sehen lassen!


Leider sieht es im Innern der Donuts noch ein bisschen anders aus.
Warscheinlich hat die Temperatur meines Frittieröles nicht gepasst, deshalb sind meine Donuts aussen goldbraun und knusprig und innen noch immer so teigig wie vor dem frittieren. :(

Gegessen werden die Donuts natürlich trotzdem, auch wenn das nächtliche Bauchschmerzen bedeutet! Nur meine Bürokollegen verschone ich von meiner Backkunst, sonst wird mir noch was Böses unterstellt!


--> Sui

Tischlein deck dich, oder so ähnlich...

Meiner Meinung nach brauchte das Personalzimmer meines Liebsten dringend einen weiblichen Touch. Doch glaubt mir, es fiel mir nicht leicht mich in meinem "Zimmer-verschön-Eifer" zurückzuhalten.
Nun ja, für den Anfang muss dieses selbstgenähte Fernsehtischdecklein (huii was für ein Wort) reichen...





War nicht ganz einfach, doch mit etwas Hilfe von meiner Mum wurden sogar die Ecken ganz passabel... :-)


--> Jeannie

Mittwoch, 12. Mai 2010

Mmmm!


Schaut euch mal diese Donuts von Amy an! Ich kann mich nicht satt sehen daran!
Auf jeden Fall werden bei der nächsten Gelegenheit mein Schatz zu Hause und meine lieben Bürokollegen/innen mit solchen Donuts beglückt.

Ich freue mich schon aufs backen!

--> Sui

Pacman Level II

Nach dem Gefühl der völligen Überforderung, Augenblicken die einem Nervenzusammenbruch gleichen und einer immer grösser werdenden Pacman-Liste, kommt jetzt langsam Licht ins Dunkle.
Ich habe tatsächlich das Gefühl, allmählich Eins nach dem Andern mit dem Status "Erledigt" zu vermerken.

Natürlich kommen tagtäglich neue Sachen dazu, wie das Moustache Dinner zum Beispiel...

Kleiner Vorgeschmack: (Infos folgen dann nach dem Dinner)

Oder dem "Create your own T-Shirt Event"!  (Infos folgen ebenfalls nach dem Event)



Generell lebe ich mit der Einstellung, dass man jede freie Minute nutzen soll. Deshalb wird  auch fleissig während dem Zugfahren gestrickt, geplant, aufgezeichnet, geschnitten und was sonst noch alles anfällt. Wenn man bedenkt, dass ich 5x in der Woche insgesamt 1h im Zug verbringe, sind das immerhin 5 Stunden die ich für meine Zwecke nutzen kann!
Weil meine Pacman-Liste jetzt aber langsam kleiner wird, habe ich heute Mittag eine Alternative für meine Zugfahrten gefunden:


Wer liebt ihn nicht?  Walter mit dem rot-weiss gestreiften Pullover und einer Zipfelmütze!
Das "Buch" enthält auch eine Mini-Lupe damit die Augen geschont werden ;-).

Heute ab 18:00 Uhr geht's los, dann sitze ich nämlich wieder im Zug...

--> Sui




Dienstag, 11. Mai 2010

Sommer, Sonne, Sonnenschein!


Gestern Abend hatte ich einen Tollwutanfall. Vielleicht kennt das die Eine oder Andere... Wenn dir etwas im Kopf rumschwirrt und du erst Ruhe gibst wenn du es umsetzen konntest! Das Ergebnis dieses Tollwutanfalls ist dieses süsse Kleidchen für meine (noch süssere) Nichte.

Basis dafür war ein altes Trägertop, welches mir bereits seit einem Jahr nicht mehr passt und trotzdem die ganze Zeit in meinem Kleiderschrank vor sich hin wimmerte. Schliesslich hatte ich erbarmen und funktionierte es einfach in ein Kleidchen um.
Der pink Saum stammt von einem Kleid welches ich noch nie angezogen habe. Es stammt aus einer Zeit, als ich dachte Pink schmeichelt meinem Teint und dass, irgendwann sich schon eine Gelegenheit geben wird um es anzuziehen. Falsch gedacht.


Das Beste daran, die ganze Näherei braucht nicht länger als 30 Minuten!
Ich habe versucht, eine kurze Anleitung zusammenzustellen, falls sich daraus Fragen ergeben, bin ich gerne behilflich!

Viel Spass beim Nähen!

--> Sui

Mittwoch, 5. Mai 2010

Cruz'in Leibundgut

Wir wussten es schon immer!
Dem Zürcher Bastelparadies kann auch ein amerikanischer Promi nicht widerstehen!

Letzte Woche war Monica Cruz (die Schwester von Penelope) in Zürich auf Besuch und schaute auch gleich in unserem Lieblingsgeschäft vorbei.

Beweis? Na bitte:













--> Sui