Freitag, 16. April 2010

Osterflechten leicht gemacht










Voller Euphorie haben wir uns kurz (ok, viel zu kurz) vor Ostern noch in die Welt des Korbflechtens gestürzt. Am Anfang hatten wir noch so unsere Schwierigkeiten, doch dank der Hilfe von Frau Hövel-Peddigrohr bekamen wir langsam ein Gefühl für die Wissenschaft äähh ich meine die Kunst des Flechtens.

Einfache Anleitungen finden sich im Internet oder in Büchern. Auch Kindern, welche sich mind. 20 Minuten lang am Stück konzentrieren können, kann Körbe flechten grossen Spass bereiten.


Wir haben klein angefangen, doch bestimmt werden wir eines Tages ganze Kinderwagen (ja, das gibt’s!!) flechten.

Peddigrohre, vorgefertigte Sperrholzböden sowie Bücher dazu erhält man in jedem grösseren Bastelgeschäft.


--> Jeannie







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen