Mittwoch, 21. September 2011

Individuell gestalteter Stiftehalter

Material:

Leere gesäuberte DosenSprühkleber
Heisskleber
Deko-Material
Und so einfach entsteht der Stiftehalter:
Die einzelnen Dosen bemalen, bekleben, dekorieren. Wenn alles trocken ist, mit dem Heisskleber die einzelnen Dosen zusammenkleben.

Montag, 19. September 2011

Mosaik

Da ich dieses Jahr meine Sommerferien erst im August angetreten bin, war ich natürlich wieder mal viel zu spät in Griechenland um noch irgendwelche Muscheln am Strand zu finden. Da waren die Touristen vor mir leider alle schneller.
Aber da ich der typische Urlauber bin, der etwas sammeln muss, bin ich kurzerhand von Muscheln auf Steine umgestiegen. Und daraus lässt sich auch einiges machen!

Material:
Übertopf
Steine
Leim
Fugenmasse
Klarlack

So geht’s:
Steine auf den Übertopf kleben. Mit der Fugenmasse die Abstände auffüllen. Das Mosaik nach dem Säubern und Polieren noch mit Klarlack einsprühen.

Mittwoch, 14. September 2011

Schuhe und Ordnung in 10 Schritten – Teil 1


Dieses Problem kennt beinahe jede Schuhliebhaberin: Ein Übermass an Schuhen (natürlich für jeden nur erdenklichen Anlass ein passendes Paar) aber null Übersicht. Bei meinem letzten Umzug ist mir die Vielzahl meiner Schuhe wieder bewusst geworden. Und nun –endlich! – habe ich das Problem in Angriff genommen. Die Idee ist simpel, das Umsetzten braucht ein bisschen Zeit. Aber Ladies, es lohnt sich!

Donnerstag, 8. September 2011

Maritime Zahnstocher

Neulich gab's bei mir wieder leckere Fleischbällchen. Dabei kamen meine 'neuen' Trinkhalme trinkhalme-im-maritimen-look zum Einsatz. Im Gegensatz dazu sahen meine Zahnstocher auf einmal so normal aus. Dem musste ich natürlich gleich Abhilfe schaffen.

Material:
Klebstoff
Zahnstocher
maritime Bildchen (findet man im Internet, hier ein Bsp)












Die Ausführung ist ganz einfach: Bildchen ausschneiden, um den Zahnstocher kleben, fertig!

Und so sieht es am Ende aus:

Sonntag, 4. September 2011

Zitronen-Granita Express-Rezept

Was man bei einem Umzug nicht alles entdeckt! Beim Einräumen der Bücher ist mir das alte Kochbuch meiner Eltern in die Hände gefallen.
Selbstverständlich habe ich gleich eine Einräum-Pause eingelegt um in alten Rezepten und Kindheitserinnerungen zu schwelgen. Dabei habe ich die verschiedenen Granita-Rezepte wieder-entdeckt.

Das Rezept habe ich leicht angepasst, damit es sich leichter und schneller zubereiten und an heissen Tagen geniessen lässt!
Zutaten:
4 Zitronen (Saft)
geriebene Zitronenschale
300 – 500 gr. Zucker (je nach gewünschter Süsse)
2 -3 Tassen Wasser
Eiswürfel

Alle Zutaten im Mixer vermengen.
Das Ganze dann in einem Glas mit einem Trinkhalm servieren.


Kali oreksi! (griech. Guten Appetit)