Sonntag, 4. September 2011

Zitronen-Granita Express-Rezept

Was man bei einem Umzug nicht alles entdeckt! Beim Einräumen der Bücher ist mir das alte Kochbuch meiner Eltern in die Hände gefallen.
Selbstverständlich habe ich gleich eine Einräum-Pause eingelegt um in alten Rezepten und Kindheitserinnerungen zu schwelgen. Dabei habe ich die verschiedenen Granita-Rezepte wieder-entdeckt.

Das Rezept habe ich leicht angepasst, damit es sich leichter und schneller zubereiten und an heissen Tagen geniessen lässt!
Zutaten:
4 Zitronen (Saft)
geriebene Zitronenschale
300 – 500 gr. Zucker (je nach gewünschter Süsse)
2 -3 Tassen Wasser
Eiswürfel

Alle Zutaten im Mixer vermengen.
Das Ganze dann in einem Glas mit einem Trinkhalm servieren.


Kali oreksi! (griech. Guten Appetit)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen