Freitag, 6. Mai 2011

Flatterhafte Kissen

Material:
Baumwollstoff mit Streifen
Baumwollstoff mit Schmetterlingen
Nähmaschine und farblich zum Stoff passender Faden
Massstab und Markierstift
Füllmaterial (zB Stopfwatte)
















Und so geht’s:
Stoffe zuschneiden (mit Nahtzugabe!). Meine Vorlage soll euch als Richtlinie dienen. Die Grösse lässt sich selbstverständlich nach Wunsch varieren. Die eingekreisten Zahlen geben euch die Reihenfolge der zu nähenden Teile an.
Nicht vergessen die Nahtzugaben umzubügeln!
Die Hinterseite der Kissen besteht aus einem ganzen Stück Stoff. Bei meinen Kissen habe ich keine Reissverschlüsse benutzt. Selbstverständlich ist es euch überlassen, welchen Verschluss ihr einnäht.

1 Kommentar:

  1. Mega schön sinds worde!! :)
    Wettsch würkli nöd meh werbig mache?? :)

    Grüessli und schöne tag morn
    Jeannine

    AntwortenLöschen