Montag, 16. Mai 2011

Bunte Tablett-Einlage aus Stoffresten
























Ihr benötigt:
verschiedene Stoffreste
dünne Filzeinlage zum aufbügeln
Schrägband zum Einfassen
Nähmaschine

und so geht’s:
Als Erstes müsst ihr das Tablett innen ausmessen und die Grösse der Quadrate berechnen.

Am besten arbeitet ihr mit einer kleinen Schablone. So könnt ihr einfacher abschätzen ob die Reste gross genug sind, und könnt einfacher die zu nähenden Linien und die Zugaben einzeichnen. 

Mr. Mimi schien meine Beschäftigung herzlich wenig zu interessieren. Er schlief den Schlaf der Gerechten.


Die einzelnen Quadrate zusammennähen, und dann auf der linken Seite die Nahtzugaben schön auseinander bügeln. Die Unterseite des Plätzchens besteht aus einem ganzen Stück Stoff. Dazwischen ist eine Filzeinlage eingebügelt. Das Ganze mit einem Schrägband einfassen, fertig!

1 Kommentar:

  1. ich weiß das bast jetzt vieleicht nicht hier her , aber ich muss das jetzt einfach mal sagen bzw loswerden ;

    Ich LIEBE deinen blog *_*
    Du bist soooo kreativ & ich freu mich immer wieder etwas neues von dir zu sehen bzw lesen !

    Du bringst mich immer auf neue ideen & auch letztens hab ich nicht gewusst was ich meiner Oma zum Gebursttag machen soll & dann ging ich einfach auf den Blog & zack hatte ich schon eine idee ; )

    Mach weiter so !

    Lg.

    AntwortenLöschen