Montag, 7. Juni 2010

Gastauftritt: Sommerliches Beitischlein

Der erste Gastauftritt auf unserem Blog gehört Alikaki.

Sie hat ein besonderes Flair für feine Handarbeiten und Details. Bewundernswert ist besonders ihre Geduld und ihre ruhige Hand.

Ich hoffe in naher Zukunft werden ihre Strick - und Näharbeiten zu kaufen sein, bis dahin lass ich mich einfach jedes Mal überraschen wenn sie was neues gefertigt hat.

Für unseren Blog hat sie uns eine Anleitung zusammengestellt, wie man aus einem alten (langweiligen) Hocker ein süsses, sommerliches Beitischlein fertigt.

Vorher

Nachher

Material:

Hocker aus Holz (zB IKEA)
Giessmasse
Giessform (Muschel)
Blaue Acrylfarbe
Weisse Acrylfarbe
Goldene Acrylfarbe
Klarlack für Innen & Aussen
Montagekleber

Zeit:
ca. 1/2 Tag inkl. Trocknungszeit

Anleitung:

1. Die Giessmasse in die Muschelform giessen (nach Packungsanweisung). Insgesamt werden 4 gleiche Muscheln gebraucht. Die Formen trocknen lassen und dann aus der Form nehmen.

2. Die Hocker-Beine weiss und die Sitzfläche blau streichen. Beides trocknen lassen.

3. Die Muscheln und den Rand der Sitzfläche goldig streichen. Beides trocknen lassen.

4. Die Muscheln auf der gewünschten Höhe an den Hockerbeinen mit Montagekleber befestigen.

5. Den ganzen Hocker mit Klarlack lackieren

Fertig ist der Beitisch für den Balkon!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen