Donnerstag, 17. Juni 2010

DIY: Mosaiktischlein


Seit bereits 2 Jahren steht dieses ehemalige IKEA-Tischlein halbfertig auf meinem Balkon. Ursprünglich war es einmal aus ganz normal lasiertem Holz. Dann wollte ich es aber umgestalten und habe einfach planlos begonnen das Tischlein zu verändern.


1.  Oben die Ecken und unten das Holz mit Ton neu modelieren. Ich habe dazu einfach ein paar Tonkugeln geformt und auf das Holz gelegt. Dann mit reichlich Wasser den Ton auf dem Holz modelieren, so dass es diese Wellen gibt.

2. Danach alles in der gewünschten Farbe streichen. Ich habe eine Farbe mit "Steineffekt" genommen, darum sieht es so körnig aus.


3. Oben das Mosaik ankleben und die Fugen füllen.

Fertig.

Meins ist leider noch nicht fertig, weil ich es immer noch nicht geschafft habe die Fugen zu füllen. (Steht aber auf meiner Pacman-Liste). 

:-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen