Dienstag, 12. Juli 2011

Dekorative Windlichter in 5 Min

Da ich es mir an warmen Sommerabenden gerne draussen bequem mache darf das richtige Ambiente natürlich nicht fehlen. Und wie das nun mal nach einem Umzug so ist, stapelt sich natürlich überall Kiste an Kiste, und selbstverständlich lässt sich dann auf die Schnelle nicht das gesuchte Windlicht finden. Also ist wieder einmal Improvisieren angesagt.

Aus folgendem Material sind dann diese herzigen Windlichter entstanden:


2 Kartonringe (zB von gebrauchtem Garn)
1 Bogen Transparentpapier
Heisskleber
Zackenschere
2 Teelichter

Und so wird's gemacht:
Transparentpapier je nach Grösse der Kartonringe zuschneiden. Für den dekorativen oberen Rand die Zackenschere benutzen. Das Transparentpapier um den Kartonring kleben und schon ist das Windlicht fertig.

Nun noch einen geeigneten Platz finden, Teelicht rein und geniessen!

1 Kommentar: