Ich habe am Wochenende wieder Gas gegeben und wollte noch schnell schnell einen Jeansrock für in ein paar Stunden nähen. Also ruckzuck zum Jeansstoff und dem Schnittmuster vom neuen Burdamagazin eazy gegriffen und die Nähmaschine bereitgestellt.
Grundsätzlich bin ich den Anweisungen vom Schnittmuster gefolgt, aber hie und da habe ich natürlich den kürzeren (und unschöneren Weg) genommen. Dementsprechend sieht auch das Resultat aus :-)
Fazit:
Supereinfacher Schnitt der in Lichtgeschwindigkeit genäht ist! Allserdings stehen mir solche Ballonröcke nicht besonders deshalb habe ich ihn kurzerhand meiner Schwester geschenkt.
Schlussendlich sind alle glücklich :-)
Super blog, ausserdem sieht den Jeansrock super gut aus! :)
AntwortenLöschenIch habe eure Blog in meinen Links hingefügt. Bis bald!
Hi,
AntwortenLöschenich finde den Jeansrock toll, das Muster von burda werde ich auch mal testen.
Ich wollte mir eh die Woche ein paar schöne Jeans- Stoffe kaufen (http://www.my-stoffe.de/seite_10) und daraus einen Rock nähen. Das Problem ist, das die liebe Zeit immer zu knapp ist! aber wenn du sagst, dass du das in ein paar Stunden geschafft hast, werde ich dir mal versuchen nachzueifern:-)
Also, Stoffe kaufen,nachmachen und hoffen das mein Rock auch so gut wird wie deiner:-)
Hallo Lotta
AntwortenLöschenIch habe den Rock später noch mit einem weicher fliessenden Stoff (weiss mit blauen Punkten) genäht. Der steht dann nicht so ab und fällt wirklich schön. Mittlerweile bereu ich es aber, den Rock meiner Schwester geschenkt zu haben :-).
Der Rock ist wirklich super schnell genäht. Das ist mir auch wichtig, weil ich 1. nicht so geduldig bin für längere Projekte und 2. mir einfach die Zeit dazu fehlt.
Ich wünsche dir gutes Gelingen! Und danke für den Tipp, ich schau mal vorbei!
Liebe Grüsse
Sui
@ Lotta: Danke für den Tipp mit dem Stoffe online kaufen auf http://www.my-stoffe.de/seite_9.
AntwortenLöschenDie haben echt richtig schöne Stoffe.