Freitag, 29. Juli 2011

Papierlampe bemalen


Dieser alten Ballonlampe wollte ich auf die Schnelle einen neuen Schliff verpassen.
Mein Konzept stand innerhalb von wenigen Minuten: mit Schablonen und Acrylfarben ein paar schöne Rosen auf die Lampe zaubern, fertig.
Die Ausführung allerdings gestaltete sich kniffliger als angenommen. Da die Lampe rund, uneben und nur mit einem Hauch Papier ummantelt ist, war es nicht einfach mit der Schablone zu arbeiten.
Der Aufwand und die Geduld, die nötig waren, haben sich aber sicher gelohnt. Seht selbst:


Donnerstag, 28. Juli 2011

Was ist Pébéo Touch?


Pébéo Touch ist in verschiedenen Farben erhältlich. Unter anderem auch in den Ausführungen Pearl, Metallic, Glitter und Gloss. Es lässt sich sehr präzise auf alle Untergründe auftragen. Nach dem Trocknen ist die Farbe reliefartig. Durch das Fixieren mit dem Bügeleisen ist die Verzierung bei 40°C waschbar.

Pébéo Touch in Kürze:

Anwendung: direkt aus der Tube auftragen
Trockenzeit: ca 12 Stunden

Tipps:
- auf Textilien: mit dem Bügeleisen (Baumwolle) 5 Minuten auf der Rückseite fixieren. Bei 40°C waschbar
- kann im feuchten Zustand mit Pailletten, Strass oder Glitter beklebt werden

Mittwoch, 27. Juli 2011

Necessaire verschönern

Meiner kleinen Nichte schenke ich diesen Sommer dieses kleine Necessaire mit allerlei Schmuck darin. Damit es noch ein bisschen peppiger daherkommt, habe ich es mit Pailletten und Pébéo Pearl Touch verschönert.
Nahansicht:

Dienstag, 19. Juli 2011

Nagellack – I love it!

Nachdem ich letzte Woche mein Armband mit dem neuen Nagellack aufgepeppt habe, habe ich mir nun auch meine Ohrringe vorgenommen.

alt:
neu:

Ich muss gestehen, der Nagellack passt besser zu meinem Schmuck als zu meinen Nägeln!

Montag, 18. Juli 2011

Trinkhalme im maritimen Look

Mich hat der Sommer so richtig gepackt! Und da es ein Weilchen bis zu meinem wohlverdienten Urlaub dauert, versuche ich kurzerhand das Sommer-Urlaubs-Feeling in meine neue Wohnung zu zaubern.
Für einladende Sommerdrinks habe ich deshalb sogar meine Trinkhalme ein bisschen aufgepeppt.

Ich habe mir maritime Figuren im Internet rausgesucht, auf Papier gedruckt (8-ung! 2-mal drucken, eines davon spiegelverkehrt) ausgeschnitten, um den Trinkhalm geklebt und fertig sind die tollen Trinkhalme.

Zum Wohl!

Dienstag, 12. Juli 2011

Dekorative Windlichter in 5 Min

Da ich es mir an warmen Sommerabenden gerne draussen bequem mache darf das richtige Ambiente natürlich nicht fehlen. Und wie das nun mal nach einem Umzug so ist, stapelt sich natürlich überall Kiste an Kiste, und selbstverständlich lässt sich dann auf die Schnelle nicht das gesuchte Windlicht finden. Also ist wieder einmal Improvisieren angesagt.

Aus folgendem Material sind dann diese herzigen Windlichter entstanden:


2 Kartonringe (zB von gebrauchtem Garn)
1 Bogen Transparentpapier
Heisskleber
Zackenschere
2 Teelichter

Und so wird's gemacht:
Transparentpapier je nach Grösse der Kartonringe zuschneiden. Für den dekorativen oberen Rand die Zackenschere benutzen. Das Transparentpapier um den Kartonring kleben und schon ist das Windlicht fertig.

Nun noch einen geeigneten Platz finden, Teelicht rein und geniessen!

Montag, 11. Juli 2011

Armband mit Nagellack aufpeppen

Neulich, nach dem Umzug, ist mir aufgefallen, dass mein Modeschmuck ganz schön gelitten hat.
  
Und als ich dann am Wochenende meinen neuen sommerlichen Nagellack ausprobieren wollte, kam ich auf die geniale (oder absurde…) Idee, mein Armband mit dem Nagellack aufzupeppen.


Hier nochmals das Vorher/Nacher: