Freitag, 25. März 2011

Bunte Ostereier


Nächsten Monat besucht uns schon wieder der Osterhase! Damit ich gut vorbereitet bin, beginne ich jetzt schon mit den Vorarbeiten. Deshalt war ich letzes Wochenende fleissig und habe mir ein paar bunte Eier für meinen Osterbaum kreiert. Hier die Anleitung mit Fotos:

Ihr benötigt:
Plastikeier
Papierschnipsel aus Zeitschriften
Découpagekleber
Satinbändeli

Plastikeier mit Découpagekleber einpinseln und mit den Schnipseln bekleben. Nach der Trocknungszeit noch das Satinbändeli um das Ei wickeln und aufhängen!

Donnerstag, 17. März 2011

Tasse – Aus alt mach neu (naja, fast!)

 Es war einmal eine alte, grüne Tasse. Täglich wurde sie mit Kaffee gefüllt und dann wieder leer getrunken. Eines Tages bat den Kaffeetrinker um ein bisschen mehr Pepp im Leben, da sie sich so wie sie jahrelang aussah plötzlich nicht mehr gefiel. Jetzt findet sie sich wieder richtig hübsch. Und wenn sie nicht zerbrochen ist, dann wird sie noch heute mit Kaffee gefüllt.



Material:
Alte, langweilig aussehende Tasse
Keramikmalfarben
Phantasie

Dienstag, 8. März 2011

Verpackungsidee

Eine meiner grossen Leidenschaften ist das Häkeln. In den letzten Jahren sind an ruhigen Abenden zu Hause viele kleinere und grössere Deckchen entstanden. Da viele davon in einem Schrank vor sich hin vegetieren und mittlerweile Platzmangel herrscht, verwende ich sie nun als Verpackungsmaterial. Hübsch, oder?


Donnerstag, 3. März 2011

Deko - Papierschirm

Material

Papierschirm Durchmesser ca. 26cm (Bastelladen)
Bastelfarbe
Motive aus Papierservietten
Decoupagekleber





So wird’s gemacht:

Schirmchen in den gewünschten Farben grundieren.
Die Motive mit dem Kleber anbringen, trocknen lassen, noch ein bisschen verzieren, fertig!